Reinhard Lakomy

Der 1946 geborene Sänger Reinhard Lakomy war ein Pianist, Sänger und Komponist.

Er verstarb am 23.März 2013 an Lungenkrebs.

Seine musikalischen Fähigkeiten am Piano, welche er sich bereits seit seinem 4.Lebensjahr angeeignet hatte, konnte er in den Jahren 1965/1966 durch ein Studium an der Musikhochschule "Carl Maria von Weber" in Dresden festigen.

1966 war er Pianist bei Klaus Lenz und ein Jahr drauf, 1967 Mitbegründer des "Günther Fischer Quartetts" und 1973 Pianist bei Fischer.

1972 gelang ihm mit dem Song "Es war doch nicht das erste Mal" einen großen nationalen Erfolg.

Damit war Reinhard Lakomy in den Anfangsjahren im Osten (DDR) ein erfolgreicher Jazz-Pianist und Sänger. Aber zu seinen Schaffen als Komponist zählen über 200 Werken der Film-, Bühnen- und Ballettmusiken.

Seit 1978 produzierte er zusammen mit seiner Frau Monika Erhardt Geschichtenlieder für Kinder. Ab diesen Zeitpunkt wurden 12 Tonträger mit einer Auflage von 4 Millionen Stück veröffentlicht und erfolgreich verkauft.

Reinhard Lakomy ist mit seinem Ensemble 3 mit dem Programm "Traumzauberbaum 3 - Rosenhuf – Das Hochzeitspferd" auf Tournee 2012 unterwegs.

Bei Traumzauberbaum handelt es sich um eine gemeinsame Geschichtenliederproduktion für Kinder von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt.

CD Traumzauberbaum 3 Kaufen

Traumzauberbaum

Hier geht es zur Übersicht einer Auswahl von Traumzauberbaum Vorstellungen.

Alle Angaben zum Eintrag Reinhard Lakomy ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Reinhard Lakomy
VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht