Hillu´s Herzdropfa – „Unser Hailigs Dialektle“

Weißenhorn Fuggerhalle

DO 10.11.2022 20:00 Uhr

Das beliebte schwäbische Comedy-Duo „Hillu´s Herzdropfa“ widmet sein neues Programm „Unser hailigs Dialekte“ der Sprache ihres Herzens – dem „älblerischen“ Dialekt. Denn „was will dr Mensch no mai, als wia a ächter Schwob zom sei!“

Hiltrud Stoll und Franz Auber haben in ihrer langjährigen Bühnenkarriere die Erfahrung gemacht, dass der Dialekt keineswegs nur eine Sprache der alten Leute ist. Auch junge Generationen schätzen das „Albschwäbisch“ wert. Hillus Herzdropfa holen ihre Herzenssprache aus dem familiären Raum und bringen sie auf die Bühne.

„Hart wie sein Boden ist der Älbler, zäh und wenig mitteilsam ist er, jedoch nicht ohne Mutterwitz.“ Tauchen Sie ein in den Alltag der Albschwaben und deren Dialekt. Erleben Sie einmal mehr eine Persiflage über Land und Leute im Schwoba Ländle, gekonnt und bewährt dargestellt von Hillus Herzdropfa. "Mir send schtolz druff, dass dr liabe Gott grad fir eis sei Alb gmacht hot!"

VERANSTALTUNGSORT: Fuggerhalle in 89264 Weißenhorn, Rue de Villecresnes

▼ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Weißenhorn Tickets & Veranstaltungen Fuggerhalle Weißenhorn Programm

▼ KÜNSTLER mit Informationen und weitere Touren/Termine

Hillus Herzdropfa

Der Vorverkauf der Tickets für Hillu´s Herzdropfa – „Unser Hailigs Dialektle“ in Weißenhorn am Donnerstag den 10.11.2022 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Hillu´s Herzdropfa – „Unser Hailigs Dialektle“