BILL FRISELL TRIO - Feat. Thomas Morgan & Rudy Royston

Eine Veranstaltung Von Jazz Im Prinz Karl & Sudhaus

Tübingen Sudhaus, Großer Saal

FR 12.07.2024 20:30 Uhr

Tickets für „BILL FRISELL TRIO - Feat. Thomas Morgan & Rudy Royston“ in Tübingen

Erleben Sie ein unvergessliches Event im Sudhaus, Großer Saal. Informieren Sie sich über die Veranstaltung und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets über unsere zuverlässigen Partner im Vorverkauf.

Sie erfahren auch da die Ticketpreise und besondere Ermäßigungen, wenn diese im Verkauf der Eintrittskarten angeboten werden.


Bill Frisell hat sich mit seinem schwebenden, zarten Gitarrenspiel ein unverwechselbares Profil erspielt. Er ist ein stiller Star mit einem eigenen, charakteristischen Klang, der als „one-in-a-million sound“ gerühmt wird. Kaum einer spielt die Gitarre so leise und mit so wenigen Noten wie Bill Frisell. Er will spielen, was er in sich hört, Stimmungen aufnehmen, er lässt seine Gitarre singen, er ist der „Power-Flüsterer“ an der Jazzgitarre. (WDR)

Man findet kaum kreativere Interpretationen amerikanischer Musik, als die von Frisell, die von traditionellen Folksongs, Jazz-Standards bis Coverversionen reichen. Er wechselt munter zwischen Jazz, Filmmusiken, Pop und Neuer Musik, glänzt aber auch durch eigene Kompositionen. [nbsp]“Indem er die Stile vermischt, legt er frei, was sie vereint: Improvisation und der Sinn fürs Spielen" (New York Times).

Der 1951 in Baltimore geborene Amerikaner, sagt über seine Einflüsse: „Natürlich schwingt bei mir die Musik mit, die ich gehört habe, als ich aufgewachsen bin. Alles ist verwoben mit populärer Musik".

Besonders in Trio-Formationen kommt Frisells offenes Jazz-Verständnis zum Tragen, er denkt schlichtweg nicht in festgefügten Musik-Kategorien. Seine beiden Mitspieler, Bassist Thomas Morgan und Schlagzeuger Rudy Royston; stehen seit Jahren mit Frisell auf der Bühne und haben deshalb keinerlei Probleme mit dem großen Meister beinahe spielerisch mitzuhalten.

Die kreative Gestaltungsfreiheit des Trio-Formats und die tiefe musikalische interaktive Beziehung lässt den drei Musikern Raum für Improvisation - [nbsp]und trotzdem sind sie jederzeit bereit zum Grooven!

Bill Frisell, electric guitar

Thomas Morgan, acoustic bass

Rudy Royston, drums

www.billfrisell.com

VERANSTALTUNGSORT: Sudhaus, Großer Saal in 72072 Tübingen, Hechinger Str. 203

▼ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Tübingen Tickets & Veranstaltungen Sudhaus Tübingen Programm

▼ Weitere Tickets und Termine

Bill Frisell Trio

Der Vorverkauf der Tickets für BILL FRISELL TRIO - Feat. Thomas Morgan & Rudy Royston in Tübingen am Freitag den 12.07.2024 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv BILL FRISELL TRIO - Feat. Thomas Morgan & Rudy Royston

Hotels in Tübingen

Hier kann nach einer günstigen Übernachtung in der Nähe der Veranstaltung im Sudhaus, Großer Saal gesucht werden.

Hotelsuche über booking.com