Seit Er Sein Leben Mit Einem Tier Teilt - Bodo Kirchhoff

Stuttgart Literaturhaus Stuttgart

DI 30.04.2024 19:30 Uhr

Tickets für „Seit Er Sein Leben Mit Einem Tier Teilt - Bodo Kirchhoff“ in Stuttgart

Erleben Sie ein unvergessliches Event im Literaturhaus Stuttgart. Informieren Sie sich über die Veranstaltung und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets über unsere zuverlässigen Partner im Vorverkauf.

Sie erfahren auch da die Ticketpreise und besondere Ermäßigungen, wenn diese im Verkauf der Eintrittskarten angeboten werden.


Lesung und Gespräch

Moderation: Christoph Schröder

»Seit er sein Leben mit einem Tier teilt, denkt Schongauer in schlaflosen Nächten sogar manchmal daran, dass er gern als dieses Tier auf die Welt gekommen wäre, nur mit dem Gedächtnis für Gut und Ungut, Freund oder Feind, und ohne Wissen um die Zeit.« Bodo Kirchhoff

Vier Tage vor dem Höhepunkt des Sommers, dort, wo sich Louis Arthur Schongauer, einst düsterer Deutscher in Hollywood-Filmen, nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen hat. Jetzt will er nur noch mit seiner Hündin leben, inmitten alter Oliven oberhalb des Gardasees. Doch dann strandet eine Reisebloggerin beim Wenden in seiner Zufahrt, und am nächsten Tag erwartet er eine Autorin, die ihn mit einem Porträt aus der Vergessenheit holen will: zwei Frauen mit Gespür für große Wunden in seinem Leben. Umso wichtiger wird ihm nun sein Tier, für das es nur ein Hier und Jetzt gibt. Bodo Kirchhoff erzählt in seinem neuem Roman »Seit er sein Leben mit einem Tier teilt« von der Sehnsucht nach dem Menschen, der uns erkennt und von den Abgründen, die sich auftun, wenn wir dieser Sehnsucht folgen. Kirchhoff, geboren 1948, lebt in Frankfurt am Main und am Gardasee. Nach seinen vielfach gefeierten Romanen »Die Liebe in groben Zügen« (2012) und »Verlangen und Melancholie« (2014) wurde er 2016 für seine Novelle »Widerfahrnis« mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet.

Eintritt: 14,-/12,-/7,- €

VERANSTALTUNGSORT: Literaturhaus Stuttgart in 70174 Stuttgart, Breitscheidstr. 4

Der Vorverkauf der Tickets für Seit Er Sein Leben Mit Einem Tier Teilt - Bodo Kirchhoff in Stuttgart am Dienstag den 30.04.2024 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Seit Er Sein Leben Mit Einem Tier Teilt - Bodo Kirchhoff

Hotels in Stuttgart

Hier kann nach einer günstigen Übernachtung in der Nähe der Veranstaltung im Literaturhaus Stuttgart gesucht werden.

Hotelsuche über booking.com