Festliche Weihnachten Mit Deborah Sasson - Mit Starpianist Iwan Urwalow Und Wundergeiger Ashraf Kateb

Leipzig Peterskirche

MO 02.12.2024 20:00 Uhr

Tickets für „Festliche Weihnachten Mit Deborah Sasson - Mit Starpianist Iwan Urwalow Und Wundergeiger Ashraf Kateb“ in Leipzig

Erleben Sie ein unvergessliches Event in der Peterskirche. Informieren Sie sich über die Veranstaltung und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets über unsere zuverlässigen Partner im Vorverkauf.

Sie erfahren auch da die Ticketpreise und besondere Ermäßigungen, wenn diese im Verkauf der Eintrittskarten angeboten werden.


Das festliche Weihnachtskonzert mit Deborah Sasson und Ensemble

Die Einstimmung auf die schönste Zeit des Jahres

Der in Bensheim lebende Opern- und Musicalstar Deborah Sasson hat sich für das Jahresende 2023 etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zusammen mit Tschaikowski Preisträger Iwan Urwalow am Flügel und dem Wundergeiger Ashraf Kateb aus Syrien wird sie einige der schönsten Kirchen Deutschlands in weihnachtliche Stimmung versetzen – mit Konzerten der Extraklasse.

An diesen wundervollen Abenden gibt es Arrangements der schönsten Weihnachtslieder der Welt zu hören.

„Diese Konzerte werden ohne Zweifel ein ganz besonderes Erlebnis“, freut sich Deborah Sasson. Die weltweit erfolgreiche Sopranistin und Echo-Preisträgerin ist Meisterin des Crossover, beherrscht jede musikalische Richtung perfekt. Und so werden auch beim Weihnachtskonzert viele Titel verschiedener Genres präsentiert.

Deborah Sasson: „Gerade für mich als US-Amerikanerin ist Weihnachten etwas ganz Besonderes. Der Glanz, die festliche Atmosphäre und diese ganz besondere Spannung, die gegen Jahresende in der Luft liegt, sind wunderbar“, so die gebürtige Bostonerin. Ein Stück ihrer Heimat hat sie darum mitgebracht: „Rudolph, The Red Nosed Reindeer“ und „Jingle Bells“ oder „Santa Claus Is Coming To Town“ sind natürlich auch zu hören. Den ersten Teil des Konzertes bilden aber die großen Klassiker wie „Gloria“, das „Ave Maria“ oder „Panis Angelicus“ und vieles mehr. Zu Gehör gebracht werden Weihnachtslieder aus Deutschland, England, Frankreich und den USA. Klassisch arrangiert aber modern interpretiert – das ist das Markenzeichen von Echo-Klassik-Preisträgerin Deborah Sasson.

Begleitet wird sie unter anderem vom Weltklasse-Pianisten Iwan Urwalow. Der russische Pianist wurde in St.

Petersburg geboren und genoss dort eine umfassende musikalische Ausbildung. Seit 1991 lebt er in

Deutschland. An der Musikakademie Kassel leitet er eine gefragte Klavierklasse und Meisterkurse, aus der

mehrfach Preisträger bei internationalen Wettbewerben hervorgingen.

Tschaikowski-Preisträger Urwalow verbindet in

seinem Spiel das virtuose Element mit einer tief

empfundenen Musikalität und einer seltenen

sensiblen Gestaltungskraft. Von der Presse werden

immer wieder seine beeindruckende Technik,

seine kraftvolle Virtuosität, seine souveräne

Eleganz sowie sein facettenreiches und

ausdrucksvolles Spiel bewundert.

Nicht minder begabt und vielseitig ist der Sologeiger Ashraf Kateb. Der gebürtige Syrer studierte Musik an

den Konservatorien von Aleppo, Moskau, Berlin und Krakau. Bereits in seiner Kindheit gewann er führende

Preise in Syrien, USA , Polen usw. Gespielt hat er als arabischer Vertreter der Philharmonie der Nationen

unter anderem unter der Leitung der berühmten Dirigenten Leonard Bernstein, Justus Franz und vieler

anderer. Heute lebt er in Berlin, wo er als Solist in Kammermusikensembles und Orchestern mitwirkt und als

Lehrer tätig ist. Mit Iwan Urwalow bildet er das Duo Aruso, das auf der ganzen Welt Erfolge feiert.

Es wird viele gemeinsame Stücke geben; Konzerte, die uns alle großartig in die

Weihnachtszeit hineinversetzen werden. Deborah Sasson freut sich darauf, ihre

Konzerte in den schönsten Kirchen Deutschlandszu präsentieren.

Erleben Sie einen unvergesslichen Abend für alle Liebhaber guter Musik!

VERANSTALTUNGSORT: Peterskirche in 04107 Leipzig, Schletterstraße 5

▼ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Leipzig Tickets & Veranstaltungen Peterskirche Leipzig Programm

▼ Weitere Tickets und Termine

Deborah Sasson

Der Vorverkauf der Tickets für Festliche Weihnachten Mit Deborah Sasson - Mit Starpianist Iwan Urwalow Und Wundergeiger Ashraf Kateb in Leipzig am Montag den 02.12.2024 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Festliche Weihnachten Mit Deborah Sasson - Mit Starpianist Iwan Urwalow Und Wundergeiger Ashraf Kateb

Hotels in Leipzig

Hier kann nach einer günstigen Übernachtung in der Nähe der Veranstaltung in der Peterskirche gesucht werden.

Hotelsuche über booking.com