VINCENT MEISSNER TRIO [d]

Vincent Meissner (Piano), Josef Zeimetz (Bass), Henri Reichmann (Schlagzeug)

Dresden Jazzclub Tonne

SA 17.07.2021 20:00 Uhr

Neue Jazz-Hoffnung: Sehr jung, sehr bemerkenswert

VINCENT MEISSNERs gerade erschienenes ACT-Debütalbum "Bewegtes Feld" ist ein bemerkenswertes Statement eines noch sehr jungen Individualisten, der die Basisbibliothek kennt und von dort zu Eigenem abspringt. Unbändige Spielfreude an komplexen Formen und Rhythmen treffen in seinem Trio auf viel Lust am Experiment und einen bemerkenswerten Sinn für ungewöhnliche, im Gedächtnis haftende Melodien. So entsteht ein großes Bild, das dazu einlädt, in die Details einzutauchen und den Drehungen und Wendungen zu folgen. Mal wild und wuselig, dann wieder perlend und konzis, auf jeden Fall sehr bewegend.

VERANSTALTUNGSORT: Jazzclub Tonne in 01067 Dresden, Tzschirnerplatz 3-5

Der Vorverkauf der Tickets für VINCENT MEISSNER TRIO [d] in Dresden am Samstag den 17.07.2021 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv VINCENT MEISSNER TRIO [d]