UMWELT

Cie. Maguy Marin

Dresden HELLERAU

FR 01.07.2022 20:00 Uhr

Fr/Sa 01./02.07.22; 20 Uhr

Großer Saal

Dauer: ca. 1 Std.

Eintritt: 23/11€

Tanz

UMWELT

Cie. Maguy Marin

Da pfeift ein scharfer Wind auf der Bühne, der alles schöne Tanzen verbläst. Er zerrt an den Kleidern und Haaren der Performer:innen, die sich in einem dämonischen Geräuschwirbel vor und hinter Spiegeln beharrlich an ihr „normales“ Leben klammern. Doch die Auswirkungen der fetten Jahre lassen ihre Welt gnadenlos aus den Fugen geraten. Hier hat die Ikone des französischen Tanztheaters Maguy Marin bereits 2004 ein bahnbrechendes Stück Aufklärung in die Welt gesetzt, in dem sie auf unpathetische, aber desto eindringlichere Art spüren lässt, wie sehr die Zeit drängt – noch immer, oder genauer: heute umso mehr!

Die Tastführung am 02.07. beginnt 19:00 Uhr. Anmeldung an ticket@hellerau.org oder +49 351 264 62 46.

VERANSTALTUNGSORT: HELLERAU in 01109 Dresden, Karl-Liebknecht-Straße 56

WEITERE TERMINE
JULI 2022
02 JULI
SA | 2022
UMWELT
Cie. Maguy Marin

Der Vorverkauf der Tickets für UMWELT in Dresden am Freitag den 01.07.2022 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv UMWELT

Hotels in Dresden

Hier kann nach einer günstigen Unterkunft in der Nähe der Veranstaltung gesucht werden.