TOBIAS MEINHART - THE PAINTER (d/usa)

Tobias Meinhart (ts, Ss), Eden Ladin (p), Matt Penman (b), Obed Clavaire (dr)

Dresden Jazzclub Tonne

FR 29.10.2021 20:00 Uhr

Neue Band und neues Album des Wahl-New Yorkers

Das Schaffen von Musik hat viel mit dem Schaffen in der visuellen Kunst gemeinsam. Sowohl Musiker als auch bildende Künstler sprechen und beschäftigen sich in ihren kompositorischen Prozessen mit Farben, Farbtönen und Texturen. Der Saxofonist/Komponist TOBIAS MEINHART hat fast synästhetische Visualisierungen entwickelt, während er Musik spielt und hört. Seine neue Aufnahme THE PAINTER präsentiert seine jüngste Arbeit mit vielfältigen, brillanten Stücken, die die Leinwand der Welt erhellen sollen. Das gleichnamige Ensemble, das Meinhart dafür zusammenstellte und in dem einige der herausragenden Musiker der aktuellen New Yorker Szene zusammenkommen, bringt er nun live auf europäische Bühnen.

VERANSTALTUNGSORT: Jazzclub Tonne in 01067 Dresden, Tzschirnerplatz 3-5

Der Vorverkauf der Tickets für TOBIAS MEINHART - THE PAINTER (d/usa) in Dresden am Freitag den 29.10.2021 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv TOBIAS MEINHART - THE PAINTER (d/usa)