Theater DAMDAM: »Daschenka Oder Das Leben Eines Hundekindes«

Tschechisch-Deutsche Kulturtage 2021

Dresden Theater Wanne - Stadtteilhaus

SO 03.10.2021 15:00 Uhr

Das Kinderpuppentheater nach Geschichten von Karel und Josef Čapek wird gespielt vom Theater DAMDAM aus Prag: »Als es geboren wurde, war es nur ein kleines weißes Nichts, es passte in die Hand… Es konnte nicht bellen, hatte keinen Namen, aber als es größer wurde, hatte man mit ihm viel Spaß. Bald zeigte sich, dass es ein Hundemädchen ist und dass sie sehr gerne Geschichten mag. Und da sie beim Toben auf eine Scherbe trat, musste sie im Körbchen liegen bleiben.«

Und damit es keine Langeweile hat und die Pfote nicht so weh tut, spielen und erzählen zwei tschechische Theatermacherinnen dem Hundebaby drei Geschichten und vermitteln damit ein kleines Stück Weltliteratur.

*

Für Kinder ab 3 Jahre, 45 Minuten, in deutscher Sprache

*

Veranstaltungsregeln bezüglich Covid-19

Eingelassen werden die 3Gs: genesen, geimpft (oder) getestet (kein Selbsttest!). Die Vorlage eines entsprechenden Nachweises ist unbedingt notwendig, sonst kann kein Einlass gewährt werden.

Falls beim Kartenkauf/bei der Reservierung nicht bereits geschehen, erfassen wir die Kontaktdaten (datenschutzkonform).

Bei Inzidenz über 10: Maske bis zum Platz und auf allen Gängen. Abstände bitte nach bestem Gewissen einhalten.

VERANSTALTUNGSORT: Theater Wanne - Stadtteilhaus in 01099 Dresden, Prießnitzstraße 18

Der Vorverkauf der Tickets für Theater DAMDAM: »Daschenka Oder Das Leben Eines Hundekindes« in Dresden am Sonntag den 03.10.2021 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Theater DAMDAM: »Daschenka Oder Das Leben Eines Hundekindes«