Porträtkonzert Der Capell-Compositrice Olga Neuwirth
Sächsische Staatskapelle Dresden
Dresdner Tage der zeitgenössischen Musik 2023
Dresden Festspielhaus Hellerau
MI 19.04.2023 19:00 Uhr
Mi 19.04.2023 | 19:00 Uhr
Großer Saal
31. Dresdner Tage für zeitgenössische Musik
Sächsische Staatskapelle Dresden
Porträtkonzert der Capell-Compositrice Olga Neuwirth
Eintritt: 17/8€
Musik - Sonderformat
Dauer. ca. 2 Std.
Die Kammermusik beschäftigt Olga Neuwirth seit ihren Anfängen als Komponistin und ist bis heute eine Konstante in ihrem Schaffen. Die Arbeit mit wenigen Instrumenten – gelegentlich um Live-Elektronik, Samples oder Videozuspielungen erweitert – zeigt in besonders konzentrierter Weise, was ihre Musik so faszinierend macht: die Erkundung neuer Möglichkeiten der Klangerzeugung, plötzliche Schnitte und unvorhersehbare formale Wendungen, Überlagerungen, Verästelungen sowie überraschende und oftmals ironische Anspielungen und Zitate.
VERANSTALTUNGSORT: Festspielhaus Hellerau in 01109 Dresden, Karl-Liebknecht-Straße 56
Dresden Tickets & Veranstaltungen Festspielhaus Hellerau Programm Dresdner Tage der zeitgenössischen Musik 2023 Programm
▼ KÜNSTLER mit Informationen und weitere Touren/TermineDer Vorverkauf der Tickets für Porträtkonzert Der Capell-Compositrice Olga Neuwirth in Dresden am Mittwoch den 19.04.2023 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Hotels in Dresden
Hier kann nach einer günstigen Unterkunft in der Nähe der Veranstaltung gesucht werden.
Hotelsuche über booking.com