Medlz "Weihnachtsleuchten - Das Online-Konzert 2021"

Dresden Himmelfahrtskirche

DO 16.12.2021 20:00 Uhr

Vier fantastische Frauenstimmen: Die Dresdner A-cappella-Band medlz zündet auf ihrer jährlichen Tour „Weihnachtsleuchten“ ein Licht an im Herzen ihrer Zuhörer. Da aber nicht jeder die Möglichkeit hat, eines ihrer stimmungsvollen Konzerte zu besuchen, haben sie sich entschlossen, auch dieses Jahr ein Online-Konzert aus ihrer Heimatstadt Dresden zu übertragen. So kann man ganz gemütlich beim Duft von Räuchermännlein auf der Couch zu Hause dabei sein.

Die medlz, das sind drei facettenreiche Soprane und eine wohlig warme Altstimme, die mit traditionellen Weihnachtsliedern und Popsongs einen Abend lang die Zeit anhalten, Herzen wärmen, Gedanken zum Fliegen bringen und mit ihrer Musik tief im Innersten berühren.

Mit fantasievollen Arrangements von Weihnachtsliedern aus der ganzen Welt laden Nelly Palmowske, Sabine Kaufmann, Silvana Mehnert und Juliane Köbe in der stillsten Zeit des Jahres dazu ein, den Alltag ein paar Momente lang zu vergessen.

Fragen und Antworten

Welche technischen Voraussetzungen hat das Konzert?

Um dem Konzert in voller Bild- und Tonqualität beizuwohnen brauchst Du:

- ein internetfähiges Endgerät (Fernseher, Smartphone, Tablet, PC, Notebook usw.)

- eine stabile Internetverbindung (mind. 5 mbit/s l Wenn Du Netflix, amazon prime u.ä. streamen kannst, kannst Du auch unser Konzert streamen.)

- einen Internetbrowser (Firefox, Safari, Chrome o.ä.)

- Für einen guten Sound empfehlen wir ein Paar gute Kopfhörer oder Lautsprecher.

Über welche Plattform streamt Ihr das Konzert?

Der Stream wird bereitgestellt vom Ticketanbieter reservix.

Brauche ich ein Abo/ eine Mitgliedschaft oder muss ich mich einloggen um den Stream empfangen zu können?

Nein. Jeder Ticketbesitzer bekommt den Stream-Link und einen persönlichen Freischaltcode.

Ist die Ticketanzahl begrenzt?

Nein.

Muss ich für jede Person, die mit schaut ein Ticket kaufen?

Natürlich reicht ein einzelnes Ticket, um mit der Familie an dem Abend live dabei zu sein. Aber wenn Ihr wollt und könnt, kauft gern mehrere Tickets, denn jedes verkaufte Ticket ist wichtig und hilft uns durch diese schwierige Zeit.

Darf ich alle meine Freunde einladen?

Klar! Aber achte bitte auf die Versammlungs-, Abstands- und Hygieneregeln, die in deinem Bundesland aktuell sind. Infos dazu findest Du hier:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-massnahmen-1734724

Kann ich das Konzert auch über LTE mit meinem Handy streamen?

So lange Du eine stabile LTE Verbindung hast, sollte das kein Problem sein. Nur ein entsprechend großes Datenvolumen brauchst Du. Für HD Streaming gilt: ca. 1,5 bis 3 GB Datenverbauch pro Stunde.

Wie lang geht das Konzert?

Unser Konzert wird ca. 90-100 min lang sein.

Kann man das Konzert auch später noch angucken?

Das Konzert wird über den bereitgestellten Link nach dem Live-Event noch ca. 72 Stunden verfügbar sein.

Produziert Ihr davon eine DVD oder Bluray?

Nein. Es soll ein einmaliges Live-Event bleiben. Vielleicht veröffentlichen wir Teile des Konzerts im Nachhinein über unsere Social-Media Kanäle.

VERANSTALTUNGSORT: Himmelfahrtskirche in 01257 Dresden, Altleuben 13

▼ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Dresden Tickets & Veranstaltungen Himmelfahrtskirche Dresden Leuben Programm

▼ KÜNSTLER mit Informationen und weitere Touren/Termine

medlz

Der Vorverkauf der Tickets für Medlz "Weihnachtsleuchten - Das Online-Konzert 2021" in Dresden am Donnerstag den 16.12.2021 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Medlz