ManuelaSIE - Pop Für Erwachsene

Dresden Herkuleskeule / Kulturpalast Dresden

MO 10.10.2022 19:30 Uhr

Am 10. Oktober gastiert manuelaSIE & Band mit nagelneuem Album „Ich denk an mich“ in Dresden. Zu Gast im Duett ist der Rock Poet DIRK ZÖLLNER, welcher auch zwei eigene Songs im Gepäck hat. Weitere Gäste dieses besonderen Abends sind der bekannte Pianist und Komponist Michael Fuchs, begleitet von einer feinen Bläserbesetzung mit den bekannten Gesichtern der Dresdner Musikszene: Ive Kanew (Saxofone), Christoph Hermann (Posaune) und Berthold Brauer (Trompete).

„Erfrischend und natürlich“ sind ihre Texte und Melodien. Über viele Theater- und Musicalbühnen führte der Weg die Sängerin und Pianistin aus der Lausitz. Manuela Sieber, bekannt für einprägsame Lieder über Sehnsüchte und Unwägbarkeiten des Alltags. Nun ist SIE zurück in frischem Namensgewand mit nagelneuem Album „Ich denk an mich“.

Ihre Musik „Pop für Erwachsene“, ein Slogan von sympathischer Frechheit, beinhaltet dieser doch, dass Pop eben nichts für Erwachsene ist. Oberflächliche Reize der Jugend tauscht sie gegen tiefere Emotionen und Erkenntnisse.

Die musikalische Spannweite auf dem aktuellen Album mit Band und Gästen reicht von intimen Balladen am Klavier über poppig bewegte Songs mit luftig lockerem Arrangement, bis fulminante Songs mit breiter Bläsersection. Dirk Zöllner gibt sich die Ehre als Gast auf dem dritten Album von manuelaSIE.

Dirk Zöllner

Im Herzen ist er immer ein Hippie gewesen: Dirk Zöllner war einer der wenigen Soulmusiker des Ostens - und er schaffte es u.a. mit seinen Bands Die Zöllner und Die 3 Highligen sich als eine feste Größe in der hiesigen mitteldeutschen Kultur- & Musikszene zu etablieren und überrascht immer wieder mit neuen musikalischen Projekten. Mit seiner soulig – intensiven Stimme verleiht Zöllner mit zwei Songs dem neuesten Album von manuelaSIE eine ganz besondere musikalische Note.

Michael Fuchs

In der Theater- und Musikszene bekannt durch langjährige Zusammenarbeit u.a. mit Friedrich Wilhelm Junge, Gunther Emmerlich oder Tom Quaas, sowie verbunden mit vielen sächsischen Bühnen, wie der Staatsoperette Dresden, Oper Chemnitz oder Theaterkahn Dresden. Als Arrangeur wirkte er auf dem aktuellen Album mit und öffnet mit verspielten Bläsersätzen ganz neue musikalische Türen für manuelaSIE.

VERANSTALTUNGSORT: Herkuleskeule / Kulturpalast Dresden in 01067 Dresden, Schlossstraße 2

Der Vorverkauf der Tickets für ManuelaSIE - Pop Für Erwachsene in Dresden am Montag den 10.10.2022 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv ManuelaSIE - Pop Für Erwachsene

Hotels in Dresden

Hier kann nach einer günstigen Unterkunft in der Nähe der Veranstaltung gesucht werden.