KALNEIN – LÓPEZ – SCHWARZ (at)

Heinrich Von Kalnein (Saxofone), Gina Schwarz (Bass), Ramón Lopez (Schlagzeug)

Dresden Jazzclub Tonne

FR 19.11.2021 20:00 Uhr

Geballte kollektive Kreativität

Die drei erfahrenen und in Europas Jazzwelt bestens etablierten Künstler HEINRICH VON KALNEIN, RAMÓN LÓPEZ und GINA SCHWARZ beweisen mit ihrer neuen Formation, dass die größte Qualität im Jazz immer noch die Unmittelbarkeit des Augenblicks ist – ohne Netz und doppelten Boden!

Gerade ist ihr gemeinsames Album "Into The Now!" erschienen. Organische melodische und rhythmische Strukturen, Überraschungen und die Bereitschaft in jedem Moment dem musikalischen Beitrag des anderen zu folgen und in seine eigene Gestalt einzubauen – so etwas geht oder geht eben nicht.

In diesem Fall geht es bemerkenswert gut! Vielleicht, weil alle drei über zum Teil jahrzehntelange improvisatorische und kompositorische Erfahrung verfügen; vielleicht, weil sich alle drei als „intuitive Persönlichkeiten“ bezeichnen; vielleicht, weil in diesem Fall eine große Sympathie und Empathie der drei Beteiligten konstatiert werden kann. KALNEIN – LÓPEZ – SCHWARZ: Into The Now!

VERANSTALTUNGSORT: Jazzclub Tonne in 01067 Dresden, Tzschirnerplatz 3-5

Der Vorverkauf der Tickets für KALNEIN – LÓPEZ – SCHWARZ (at) in Dresden am Freitag den 19.11.2021 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv KALNEIN – LÓPEZ – SCHWARZ (at)