Jukka-Pekka Saraste - Gustav Mahler Jugendorchester

Dresden Frauenkirche Dresden

MO 29.08.2022 20:00 Uhr

Gustav Mahler Jugendorchester

Leitung: Jukka-Pekka Saraste

Anton Bruckner

Sinfonie Nr. 7 E-Dur WAB 107

Gustav Mahler Jugendorchester am 29.8. in der Frauenkirche

Herbert Blomstedt muss zu seinem großen Bedauern aufgrund der Folgen eines Sturzes im Juni 2022 die Leitung der Sommertournee 2022 des Gustav Mahler Jugendorchester und damit auch die musikalische Leitung des Konzerts am 29.08.2022 in der Dresdner Frauenkirche kurzfristig in andere Hände legen. Bis zuletzt hatte Herbert Blomstedt gehofft, diese große Tournee des Orchesters, dem er seit vielen Jahren eng verbunden ist, leiten zu können; nun jedoch wird er auf dringende Empfehlung der behandelnden Ärzte und Therapeuten seine dirigentische Arbeit nicht vor Mitte September 2022 wieder aufnehmen können. Das Gustav Mahler Jugendorchester ist Jukka-Pekka Saraste, dem designierten Chefdirigenten des Helsinki Philharmonic Orchestra und früheren Chefdirigenten des WDR-Sinfonieorchesters und des Oslo Philharmonic, außerordentlich dankbar, dass er es ermöglichen kann, die Sommertournee 2022 des Gustav Mahler Jugendorchesters zu übernehmen. Der ausgewiesene Bruckner- und Sibelius-Spezialist Jukka-Pekka Saraste wird das Konzertprogramm in der Frauenkirche wie geplant mit der 7. Symphonie von Bruckner dirigieren.

VERANSTALTUNGSORT: Frauenkirche Dresden in 01067 Dresden, An der Frauenkirche

Der Vorverkauf der Tickets für Jukka-Pekka Saraste - Gustav Mahler Jugendorchester in Dresden am Montag den 29.08.2022 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Jukka-Pekka Saraste - Gustav Mahler Jugendorchester

Hotels in Dresden

Hier kann nach einer günstigen Unterkunft in der Nähe der Veranstaltung gesucht werden.