Il Boemo - J. Myslivecek Auszüge Aus Der Oper "Demetrio" W. A. Mozart "Prague" Symphony No. 38, K. 504

Collegium 1704 & Collegium Vocale 1704 Dirigent: Václav Luks

Dresden Annenkirche Dresden

MI 10.11.2021 19:30 Uhr

Als der junge W. A. Mozart versuchte, in italienischen Opernhäusern Anerkennung zu finden, war Josef Mysliveček der gefeierte Star der italienischen Opera Seria. Mozart schätzte die Werke des tschechischen Meisters sehr und ihre Freundschaft hielt auch an, als Myslivečeks Karriere zu scheitern begann. Zu dieser Zeit ahnte Mozart noch nicht, dass er eines Tages seine größten Erfolge nicht in Italien, sondern in Prag feiern würde – der Heimat von Josef Mysliveček, den er sogar als seinen Landsmann betrachtete.

VERANSTALTUNGSORT: Annenkirche Dresden in 01067 Dresden, Annenstraße 15

▼ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Dresden Tickets & Veranstaltungen Annenkirche Dresden Programm

▼ KÜNSTLER mit Informationen und weitere Touren/Termine

Collegium 1704

Der Vorverkauf der Tickets für Il Boemo - J. Myslivecek Auszüge Aus Der Oper "Demetrio" W. A. Mozart "Prague" Symphony No. 38, K. 504 in Dresden am Mittwoch den 10.11.2021 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Il Boemo - J. Myslivecek Auszüge Aus Der Oper