Ich Erwarte Die Ankunft Des Teufels

Mary MacLane

Dresden Societaetstheater, Gutmann-Saal

DO 30.09.2021 20:00 Uhr

„Ich möchte mich der Welt zeigen. Ich möchte Ruhm erlangen! Ruhm. Ich will ihn – oh, ich will ihn!“ Das ruft uns Mary MacLane entgegen, 19 Jahre alt, und, wie sie von sich selbst sagt, ein Genie. Sie ist kurios und witzig, wenn sie über den Zustand ihrer inneren Organe plaudert, scharfsinnig und intelligent, wenn sie die Konventionen ihrer Zeit niederreißend, über Feminismus, Sex und Ehe spricht und ein verzweifelter, einsamer Teenager, wenn sie -unverstanden von der Welt- auf die Ankunft des Teufels wartet, der ihr das Glück aushändigen soll.

Mary MacLanes 1902 erschienenes Tagebuch wurde zum Skandal und bescherte ihr den heiß ersehnten Ruhm. Philipp Lux und Oda Jekaterina haben daraus eine ONE-WOMAN-SHOW im Varietéstil gemacht, ein zeitloses Manifest weiblicher Selbstermächtigung.

Regie: Philipp Lux | Darstellerin: Oda Jekaterina (ehemals Pretzschner)

VERANSTALTUNGSORT: Societaetstheater, Gutmann-Saal in 01097 Dresden, An der Dreikönigskirche 1a

WEITERE TERMINE
SEPTEMBER 2021
29 SEPT
MI | 2021
Ich Erwarte Die Ankunft Des Teufels
Mary MacLane
OKTOBER 2021
30 OKT
SA | 2021
Ich Erwarte Die Ankunft Des Teufels
Mary MacLane
31 OKT
SO | 2021
Ich Erwarte Die Ankunft Des Teufels
Mary MacLane

Der Vorverkauf der Tickets für Ich Erwarte Die Ankunft Des Teufels in Dresden am Donnerstag den 30.09.2021 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Ich Erwarte Die Ankunft Des Teufels