Geistliche Sonntagsmusik - Wolfgang Amadeus Mozart "Exultate, Jubilate"

Ensemble Frauenkirche Dresden

Dresden Frauenkirche Dresden

SO 26.06.2022 16:00 Uhr

Wolfgang Amadeus Mozart

»Exultate, jubilate«

Mit Geistlichem Wort, Gebet und Segen

Wolfgang Amadeus Mozart «Exultate, jubilate» KV 165

Sopran Romy Petrick

ensemble frauenkirche dresden

Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Vermutlich war Mozart von diesem gewissen italienischen Geist angeweht worden, der im 17. und 18. Jahrhundert für so viel Sehnsucht sorgte. Höchste Kunstfertigkeit, gepaart mit einer gewissen Exzentrik, ein staunend machendes Zusammenspiel von geistlichem Tiefgang und rauschhaft-höfischen Höhenflügen – das war Italien, als Mozart es bereiste. Und das hört man in seinem berühmten Werk Exsulate, jubilate für Solo-Sopran und Orchester.

Mit Geistlichem Wort, Gebet und SegenHauptraum

VERANSTALTUNGSORT: Frauenkirche Dresden in 01067 Dresden, An der Frauenkirche

Der Vorverkauf der Tickets für Geistliche Sonntagsmusik - Wolfgang Amadeus Mozart "Exultate, Jubilate" in Dresden am Sonntag den 26.06.2022 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Geistliche Sonntagsmusik - Wolfgang Amadeus Mozart