FUNNY FEARS - Odyssee Eines Clowns

Tim Schreiber

Dresden Societaetstheater, Gartenbühne

FR 25.06.2021 20:00 Uhr

Ob Geburt, Schule Liebe, Familie, Beruf, Krankheit oder der Tod: das Scheitern oder die Angst davor spielen in fast allen Momenten des Lebens eine große Rolle. Der König des Scheiterns jedoch ist der Clown!

Präzise vollführt er Saltos in Fettnäpfchen, kämpft sich durch alle Widrigkeiten in der Manege, um am Ende festzustellen, dass der Grund seines Auftritts schon längst vorbei ist. Warum darüber lachen? Weil es viel zu wahr ist. Man erkennt sich und wird durch das Lachen befreit. Aus Furcht wird etwas Heiterkeit, aus Ängsten »Funny Fears« .

Tim Schreiber sucht als Pantomime stets Genre übergreifende Projekte, sei es mit Musikern aus Jazz und Klassik oder mit Comedians, wie zum Beispiel Olaf Schubert. An diesem Abend durchstreift er das Genre der Clownerie und begibt sich auf eine ´Odyssee des fröhlichen Scheiterns´. Gemeinsam mit Regisseur Tom Quaas und Komponist Peter Andreas entstand »Funny Fears« - melodisch schräg, mit Zirkus, Swing und großem Drama. Für die Produktiopn wurde eine Musik komponiertnund von einem Streichquartett eingespielt, Dazu stolpert, tanzt, mimt, erzählt und spielt Tim Schreiber durch den Abend und führt sein Publikum zu den Grenzen des menschlichen Scheiterns.

Regie: Tom Quaas | Pantomime, Schauspiel: Tim Schreiber | Komposition: Peter Andreas

Dauer: ca. 70 Min.

EINLASSREGELUNGEN

Der Zugang zum Theater und Garten ist nur mit einem tagesaktuellen negativen Corona-Testergebnis, vollständig geimpft oder genesen möglich. Als Nachweis sind Test-, Impf- oder Infektionsbescheinigungen (max. 6 Monate alt) gemeinsam mit einem amtlichen Ausweispapier im Original vorzulegen. Eine Übersicht über die Testzentren finden Sie auf der Startseite unserer Homepage.

VERANSTALTUNGSORT: Societaetstheater, Gartenbühne in 01097 Dresden, An der Dreikönigskirche 1a

▼ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Dresden Tickets & Veranstaltungen Societaetstheater Dresden Programm

▼ KÜNSTLER mit Informationen und weitere Touren/Termine

Tim Schreiber

WEITERE TERMINE
JUNI 2021
24 JUNI
DO | 2021
FUNNY FEARS - Odyssee Eines Clowns - Premiere
Tim Schreiber
Details
26 JUNI
SA | 2021
FUNNY FEARS - Odyssee Eines Clowns
Tim Schreiber

Der Vorverkauf der Tickets für FUNNY FEARS - Odyssee Eines Clowns in Dresden am Freitag den 25.06.2021 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv FUNNY FEARS - Odyssee Eines Clowns