FEATURE RING: VOLKER HOLLY SCHLOTT (d)

Eren Solak, Felix-Otto Jacobi, Demian Kappenstein, Volker Holly Schlott

Dresden Jazzclub Tonne

MO 11.10.2021 20:00 Uhr

Die Tastemaker-Reihe zu Gast in der Tonne

Jährlich wühlt und gräbt sich das RING TRIO für seine hochkarätige Reihe mit Kultstatus FEATURE RING durch Festivals, Radiosendungen, Musikmagazine, Freundeskreise, Verkaufscharts und inzwischen Playlists, um neben etablierten Acts vor allem Musik zu präsentieren, die bisher noch unter dem Radar läuft. Sie kann mit Klassik, Jazz, Neuer oder Alter Musik zu tun haben, wird aber spätestens auf der Bühne im Feature Ring von Genrefesseln beraubt und tritt in einen offenen und risikofreudigen Dialog mit dem Ring Trio.

Eines der diesjährigen Konzerte führt die Band nun sogar in die Tonne: Demian Kappenstein hat vor mehreren Jahren mit dem allseits bekannten Saxofonisten VOLKER SCHLOTT bei der Band „Open Range“ zusammengespielt. Schlott prägte Acts wie Favo, die Fun Horns und unterstützte Maria Fantouri auf ihren Tourneen. Inzwischen ist er die „Trans-Sax“-Musikerin HOLLY SCHLOTT. Ein aufregendes Wiedersehen nach einer ereignisreichen Zeit!

VERANSTALTUNGSORT: Jazzclub Tonne in 01067 Dresden, Tzschirnerplatz 3-5

Der Vorverkauf der Tickets für FEATURE RING: VOLKER HOLLY SCHLOTT (d) in Dresden am Montag den 11.10.2021 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv FEATURE RING: VOLKER HOLLY SCHLOTT (d)