Experiencing Time

Situation Productions (DE/IT)

Dresden Villa Wigman

SA 25.09.2021 19:00 Uhr

Fr 24.09., Sa 25.09. jeweils 19:00 & 20:30 Uhr, Villa Wigman, Bautzner Str. 107, 01099 Dresden

Eintritt 17€ / 8€

Experiencing Time

situation productions (DE/IT)

Uraufführung | Dancing About Time

Jeder Mensch erlebt Zeit immer wieder anders. Man könnte sagen, wir tragen verschiedene Zeitlichkeiten in uns. Wann habe ich Zeit? Kann man Zeit überhaupt besitzen? Und wann steht Zeit still? Wer entscheidet über meine Zeit? Darf ich meine Zeit verschwenden?

„Experiencing Time“ ist ein sich permanent wandelnder Erlebnisraum in Garten und Saal der Villa Wigman. Im Zentrum steht die Frage nach dem individuellen Empfinden von Zeit. Das Zusammenspiel von Tanz, Live-Hörspiel und Videokunst führt in eine Kontrasterfahrung zum normalisierten Zeitverständnis: Zeiten im Dazwischen, Beschleunigung und Formen des Stillstands. Neben der Suche nach dem größtmöglichen Maß an Effizienz konfrontiert uns das Nachdenken über Zeit mit der eigenen Vergänglichkeit.

Nehmen Sie sich insgesamt ca. 2 Stunden Zeit, um den Parcours umfänglich zu erleben. Es gibt zwei Startzeiten für den performativen Teil im Saal (19:00 & 20:30). Der Garten ist jederzeit zugänglich.

Trotz der Einladung zum Flanieren stehen ausreichend Sitzmöglichkeiten und Ruhebereiche zur Verfügung, an der Bar und anderswo.

Barrierearmer Zugang nach Anmeldung möglich.

+ Talking About

Fr 24.09.2021 22:00 Uhr, VILLA WIGMAN

Publikumsgespräch mit situation productions

Mehr dazu unter: https://www.hellerau.org/de/event/experiencing-time/

VERANSTALTUNGSORT: Villa Wigman in 01099 Dresden, Bautzner Straße 107

WEITERE TERMINE
SEPTEMBER 2021
24 SEPT
FR | 2021
Experiencing Time
Situation Productions (DE/IT)
24 SEPT
FR | 2021
Experiencing Time
Situation Productions (DE/IT)
25 SEPT
SA | 2021
Experiencing Time
Situation Productions (DE/IT)

Der Vorverkauf der Tickets für Experiencing Time in Dresden am Samstag den 25.09.2021 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Experiencing Time