Der Boxer – Die Wahre Geschichte Des Hertzko Haft

Reinhard Kleist - Bild-Vortrag Mit Lesung Und Gespräch

Dresden Zentralwerk

SA 25.09.2021 16:00 Uhr

In Der Boxer erzählt Reinhard Kleist die unglaubliche, aber wahre Geschichte des jüdischen Boxers Hertzko Haft, der im KZ von seinen Bewachern zum Faustkampf gezwungen wurde und so seine Überlebensstrategie entwickelte.

Hertzko Haft war keine 16 Jahre alt, als der Leidensweg durch die Arbeits- und Vernichtungslager der Nationalsozialisten seinen Anfang nahm. Zur Belustigung von SS-Offizieren musste der polnische Jude im KZ Auschwitz gegen Mithäftlinge boxen und gewinnen, um zu überleben. Von den traumatisierenden KZ-Erlebnissen über seine dramatische Flucht und den Wirren der Nachkriegszeit bis hin zum Neuanfang in den USA als Profikämpfer hat Reinhard Kleist Hertzko Hafts verstörende Lebenserinnerungen in einer packenden und vielschichtigen Graphic Novel zu Papier gebracht.

VERANSTALTUNGSORT: Zentralwerk in 01127 Dresden, Riesaer Straße 32

Der Vorverkauf der Tickets für Der Boxer – Die Wahre Geschichte Des Hertzko Haft in Dresden am Samstag den 25.09.2021 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Der Boxer – Die Wahre Geschichte Des Hertzko Haft