Brahms & Die Alten Meister - Dresdner Kammerchor I Hans-Christoph Rademann I In Kooperation Mit Den Dresdner Musikfestspielen

Dresden Annenkirche

SA 28.05.2022 17:00 Uhr

Johannes Brahms:

Fest- und Gedenksprüche op. 109

Drei Motetten op. 110

Zwei Motetten op. 29

Und Werke von Giovanni Pierluigi da Palestrina, Johann Sebastian Bach, Heinrich Schütz, Giovanni Gabrieli

Johannes Brahms liebte die Alte Musik. Intensiv beschäftigte er sich mit den alten Meistern Palestrina, Bach, Schütz und Co., was auch einigen Einfluss auf sein eigenes Komponieren hatte – hörbar vor allem bei seinen geistlichen Werken.

Dieser Liebe trägt das Programm des Dresdner Kammerchores im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele Rechnung: In einer imaginären „durchkomponierten“ Messe erklingen geistliche Motetten von Brahms gemeinsam mit Werken aus Renaissance und Barock, die der Komponist studiert und selbst mit dem Wiener Singverein aufgeführt hat. Er stellte dem Wiener Publikum so musikalische Schätze vor, die schon zu seiner Zeit fast gänzlich vergessen waren.

VERANSTALTUNGSORT: Annenkirche in 01067 Dresden, Annenstraße 15

▼ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Dresden Tickets & Veranstaltungen Annenkirche Dresden Programm

▼ KÜNSTLER mit Informationen und weitere Touren/Termine

Dresdner Kammerchor

Der Vorverkauf der Tickets für Brahms & Die Alten Meister - Dresdner Kammerchor I Hans-Christoph Rademann I In Kooperation Mit Den Dresdner Musikfestspielen in Dresden am Samstag den 28.05.2022 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Brahms & Die Alten Meister - Dresdner Kammerchor I Hans-Christoph Rademann I In Kooperation Mit Den Dresdner Musikfestspielen