Matthias Reuter - Matthias Reuter Ist Höchstwahrscheinlich Echt

Augsburg Kulturhaus Kresslesmühle

SA 21.09.2024 20:00 Uhr

Tickets für „Matthias Reuter - Matthias Reuter Ist Höchstwahrscheinlich Echt“ in Augsburg

Erleben Sie ein unvergessliches Event im Kulturhaus Kresslesmühle. Informieren Sie sich über die Veranstaltung und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets über unsere zuverlässigen Partner im Vorverkauf.

Sie erfahren auch da die Ticketpreise und besondere Ermäßigungen, wenn diese im Verkauf der Eintrittskarten angeboten werden.


Musikkabarett

Matthias Reuter ist höchstwahrscheinlich echt. Zumindest spricht einiges dafür. Seine

Texte beinhalten Ansichten, die kein Computer je teilen würde. Er ist nicht

gephotoshopt, stark kurzsichtig und seine Garantie ist auch so gut wie abgelaufen.

Das hat aber auch seine Vorteile. Denn so macht er Dinge, die digital nicht möglich

sind. Z.B. Lachen. Oder Rührei. Oder sich im Kabaretttheater über die Welt wundern.

Das geht ja am besten zusammen mit anderen Menschen. Am allerbesten mit solchen,

die vorher Eintrittskarten gekauft haben. Kleinkunst ist eben wie Gemüse: man holt sie

sich idealerweise regional und direkt beim Erzeuger. Und darum schiebt Matthias

Reuter wieder das Klavier auf die Bühne und präsentiert Geschichten und Songs aus

dem echten Leben fernab von Nullen und Einsen. Denn wozu immer smart sein?

Reuter macht Fehler. Versprochen! Er verspielt sich jeden Abend mindestens zwei Mal

am Klavier. Dazu singt er so, dass das kaum auffällt. Und er sucht sich analoge

Vorbilder. Wie z.B. die ältere Dame, die in einem Satz alles zusammengefasst hat, was

man über das Internet wissen muss: „Ich spreche kein Englisch, aber ich drücke immer

auf NO!“ Das ist doch mal ein pragmatischer Ansatz. Und so gibt es aktuelle Satire und

Klavierkabarett mit selbst gemachten Gedanken. Unvollkommen at ist best. Denn

Reuter ahnt jetzt schon: „Was wirft die Menschheit aus dem Rennen? Computer, die

sich doof stellen können.“ Aber so weit ist die Technik ja zum Glück noch lange nicht.

www.matthiasreuter.de

Matthias Reuter ist Autor und Musikkabarettist und kommt aus Oberhausen. Er spielt Klavier

und Gitarre, hat Germanistik studiert und hält sich gern in der Nähe von Büchern und

Instrumenten auf. Publikum ist dabei immer willkommen, denn Reuter hat bislang sieben

Kabarettprogramme geschrieben und aufgeführt. Sein Rentenbescheid sagt, dass noch

weitere dazu kommen werden müssen. Für seine Auftritte hat er einige Preise bekommen, z.B.

den Hessischen Kabarettpreis 2018, den Dresdner Satirepreis 2019, aber auch den Jurypreis

von „Tegtmeiers Erben“ im Jahr 2011. Die CDs zu seinen Programmen sind im Kölner WortArt-

Verlag erschienen. Im Berliner Satyrverlag wurden zwei Kurzgeschichtenbände mit den Titeln

„Mäh!“ und „Rentnerfischen im Hallenbad“ veröffentlicht. Reuter wird in absehbarer Zeit weder

Fernsehkoch noch ins Lehramt oder in die Politik wechseln. Versprochen.

Pressezitate:

Reuter versteht es hervorragend, das Kopfkino einzuschalten und die Phantasie seines

Publikums auf Trab zu bringen. (…) Das ist so saukomisch, dass man es einfach selbst erlebt

haben muss. Entsprechend groß fällt der Applaus für den kurzweiligen Auftritt aus, mit dem

der Musikkabarettist am Ende des Abends verabschiedet wird. (Badische Zeitung, 17.04.2023,

Ute Wehrle)

Erfrischend, sympathisch und äußerst unterhaltsam fühlte Matthias Reuter beim

Kabarettabend im Kulturhaus Oberwesel mit beeindruckender Wort- und Klavierakrobatik den

Dingen auf den Zahn. Die Bandbreite seines Best-of-Programms spannte der Oberhausener

Künstler über Politik, Alltag sowie zwischenmenschliche Befind- und Befremdlichkeiten. Ein

Abend, der ganz im Zeichen der hohen Kunst der Kleinkunst stand. (Rhein-Zeitung,

21.07.2021)

„Wer Roski mag, wird Reuter lieben.“ (Bonner Generalanzeiger, März 2016)

VERANSTALTUNGSORT: Kulturhaus Kresslesmühle in 86150 Augsburg, Barfüßerstraße 4

▼ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Augsburg Tickets & Veranstaltungen Kresslesmühle Augsburg Programm

▼ Weitere Tickets und Termine

Matthias Reuter

WEITERE TERMINE
SEPTEMBER 2024
22 SEPT
SO | 2024
Matthias Jung - Erziehung Für Anfänger - Zieh Deine Jacke An, MIR Ist Kalt!

Der Vorverkauf der Tickets für Matthias Reuter - Matthias Reuter Ist Höchstwahrscheinlich Echt in Augsburg am Samstag den 21.09.2024 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Matthias Reuter - Matthias Reuter Ist Höchstwahrscheinlich Echt

Hotels in Augsburg

Hier kann nach einer günstigen Übernachtung in der Nähe der Veranstaltung im Kulturhaus Kresslesmühle gesucht werden.

Hotelsuche über booking.com