Gaby Rückert

Die ostdeutsche Sängerin Gaby Rückert kann man wieder live zu einigen Konzerten erleben. Gaby Rückert singt Chanson Balladen, Pop und Schlager.

Musikalisch ist Gaby Rückert bereits seit Ende der 60er Jahre aktiv.

Ihre Solo-Karriere startete Gaby Rückert 1977. Ein Jahr später konnte sie mit dem Song "So ging noch nie die Sonne auf" sich erfolgreich in der DDR-Hitparade platzieren. Es folgten in den 70er Jahren noch weitere Gaby Rückert Hits wie unter anderen "Hochzeitmachen und Schneewittchen hat’s gut".

Auch in den 80er Jahren war Gaby Rückert mit Titeln "Teil mit mir" oder "Frau am Fenster" sehr populär. Einer der bekanntesten Songs von Gaby Rückert ist "Berührung" von 1980.

1987 lernte Gaby Rückert den Sänger und Gitarristen Ingo Koster der damaligen Band "Drei" kennen. 1992 wurde das Album "Talisman" produziert. 2010 folgte die gemeinsame CD "Lebenswert - Zwischen Liebe und Schmerz".

Berührung - Die Grossen Erfolge

Doppel-CD

CD Amazon Cover

Gaby Rückert 2CD bei Amazon bestellen

Lebenswert - Zwischen Liebe und Schmerz

CD 2010 mit Ingo Koster

CD Amazon Cover

Gaby Rückert CD bei Amazon bestellen

Hier einige Gaby Rückert Termine und Tickets für die Konzerte im Vorverkauf über unsere Partner.

Alle Angaben zum Eintrag Gaby Rückert ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht