De Randfichten

Die Musikgruppe DE RANDFICHTEN Randfichten stammt aus dem Erzgebirge in Sachsen.
Gegründet hat sich die Band mit volkstümlichen Songs 1992.

2004 wurden De Randfichten mit dem Titel "Holzmichel" in ganz Deutschland bekannt. Der Holzmichel Song, vom Ursprung her ein Volkslied, konnte sich auf den dritten Platz der deutschen Single-Charts platzieren. Auch ausserhalb der Volksmusik Fangemeinde wurde der Titel ein grosser Partyhit und De Randfichten für viele zur Kultband.

Anfang 2012 erschien das erfolgreiche De Randfichten Studio-Album "Aufgewurzelt". Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums wurde auch 2012 das De Randfichten Album "Aufgewurzelt Live" als CD und DVD veröffentlicht.

Im September 2015 erschien die De Randfichten CD "Wir Sind Gut Drauf".

Alle Angaben zum Eintrag De Randfichten ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.