Rüdiger Nehberg

Den Abenteurer und Buchautor Rüdiger Nehberg welcher 2020 verstarb, war bekannt für seine spannenden und interessanten Bücher. Aber auch zu zahlreichen Vortragsveranstaltungen konnte man Rüdiger Nehberg live erleben.

Bereits seit Anfang der 50er Jahre hat Rüdiger Nehberg mit Survival Abenteuer Reiseberichten und Überlebenstaktiken auf sich Aufmerksam machen können. Er gilt als Vorreiter einer Survival-Szene, führte Survival Training Workshops durch und veröffentlichte zahlreiche spannende Bücher zum Thema. Rüdiger Nehberg setzte sich aber auch aktiv für Menschenrechte und den Schutz bedrohter Völker ein. Zu seinen Vortragsreihen zählten die "Lagerfeuergeschichten", wo Rüdiger Nehberg aus erster Hand ganz locker Geschichten aus seinem sehr bewegten und nicht ungefährlichen Leben erzählte.

Alle Angaben zum Eintrag Rüdiger Nehberg ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.