Vocal Concert Dresden

VOCAL CONCERT DRESDEN ist ein Kammerchor.

1993 wurde der Chor von Peter Kopp mit dem Namen "Körnerscher Sing-Verein" gegründet. Seit 2008 ist der Dresdner Kammerchor unter "Vocal Concert Dresden" aktiv.

Die Mitglieder setzen sich hauptsächlich aus ehemaligen Sänger des Dresdner Kreuzchor und Absolventen der Dresdner Musikhochschule zusammen.

Den Vocal Concert Dresden Chor kann man sowohl A Cappella, als auch zusammen mit Orchester und Ensembles erleben.

Der renommierte Chor war bereits erfolgreich mit der Sächsischen Staatskapelle Dresden und der Dresdner Philharmonie auf internationalen Tourneen unterwegs. Bei zahlreichen Musikfestspielen, Konzertreihen und Musikfestivals konnte Vocal Concert Dresden ihre Zuhörer begeistern.

Alle Angaben zum Eintrag Vocal Concert Dresden ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.