Daniel Schmahl

DANIEL SCHMAHL ist ein in Neubrandenburg lebender Trompeter und Flügelhorn-Spieler.

Besondere Beachtung konnte Daniel Schmahl mit seiner Interpretation von Bach-Werken erlangen. Mit diesen schlägt er eine musikalische Brücke zwischen Alter Musik und Moderne mit Elementen des Jazz.

Im Programm "Chattin with Bach - jazzige Musik im Geiste von J.S.Bach" kann man Daniel Schmahl in den Konzert für Trompete, Percussion, E-Violine, Bass, Orgel oder Piano live erleben.

2006 wurde das Daniel Schmahl Album "back to bach" veröffentlicht. Sein zweites Album " "Chattin` with Bach" erschien 2012. Beide Produktionen entstanden in Zusammenarbeit mit dem Organisten und Pianisten Johannes Gebhardt. An der CD "Chattin` with Bach" gaben zusätzlich der Jazz-Schlagzeuger Wolfram Dix und Bassist Jan Hoppenstedt musikalische Unterstützung.

Chattin` with Bach

CD 2012

CD Amazon Cover

Daniel Schmahl CD bei Amazon bestellen

Back to Bach

CD 2006

CD Amazon Cover

Daniel Schmahl CD als MP3 Download bei Amazon

Mit verschiedenen Besetzungen kann man Daniel Schmahl in Konzerten erleben. So finden regelmäßig Konzerte mit dem Trompetenensemble Daniel Schmahl bzw. Daniel Schmahl Quintett/Sextett statt.

Alle Angaben zum Eintrag Daniel Schmahl ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.