Yul Anderson

Der in Dänemark lebende Jazz-Blues Pianist YUL ANDERSON wird auf seiner Solo Tour im September und Oktober 2013 fünf Konzerte im Norden Deutschland und Dänemark zu erleben sein.

Stilistisch spielt der seit seiner Kindheit musikalisch aktive Yul Anderson Gospel - Blues Improvisationen und verbindet diese mit den klassischen Inspirationen von europäischen Größen wie Bach und Debussy. Dadurch schafft er eine beeindruckende grenzenlose Brücke zwischen diesen Klangwelten.

Im September 2002 wurde die Yul Anderson CD "The Wind Starlight" beim Label NBE Records veröffentlicht. Yul Anderson's "All along the watchtower" Piano-Version des legendären Jimi Hendrix Songs verwendete der Regisseur John Malkovich aus persönlicher Begeisterung in seinem Film "The Dancer Upstairs".

Yul Anderson - The Wind Starlight MP3 bei Amazon kaufen

Photo PR Yul Anderson 2013

Alle Angaben zum Eintrag Yul Anderson ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Yul Anderson