Röschbandz

Moritzburg Regional

Röschbandz sind vier Musiker aus Radebeul und Moritzburg, welche sich 2006 gegründet haben.

Röschbandz fügen ihre Einflüsse von E.S.T., Maceo Parker und Jaga Jazzist zu einer eigenen eigenen Klangkollage. Dabei gibt es ebenso Groovige, Tanzbare Passagen wie auch Sphärische. Dabei wird sich aber immer der Freiraum für Improvisation und verschobene Ton- und Taktfolgen gelassen.

Von der Röschbandz wurde die Debüt-CD "Sonne, Stuhl, Fische" veröffentlicht.

In den Anfangsjahren 2006 bis Ende 2009 war die Röschbandz aktiv mit Konzerten auf Tour. Nach 2010 wurde es ruhig um die Band.

BESETZUNG

Karl Helbig - Saxophon

Phillipp Rösch - Bass

Gabriel Lindner - Gitarre

Alexander Schiffner - Schlagzeug

Alle Angaben zum Eintrag Röschbandz ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.