Pee Wee Ellis

PEE WEE ELLIS ist ein US-amerkanischer Jazz-Saxophonist.

Zusammen mit seiner kleinen Bigband der US-amerikanischen Jazz-Sängerin China Moses und dem walisischen Jazz-Sänger und Pianisten Ian Shaw kann man Pee Wee Ellis auf seiner Deutschlandtour 2019 live erleben.

Die The Spirit Of Christmas Pee Wee Ellis Tour 2019 führt durch zahlreiche Konzerthallen. So gastiert Pee Wee Ellis auch in Dresden am 11. Dezember 2019 im Konzertsaal des Kulturpalast.

Eine hochexplosive Mischung aus Blues und Gospel, Soul Jazz und Funk rührt der charismatische amerikanische Ausnahmesaxophonist Pee Wee Ellis mit seiner kleinen Big Band zusammen, wenn er seine Vision einer Weihnachtsfeier, die zu den afro-amerikanischen Wurzeln der Spiritualität vorstößt, auf die Bühne bringt. Besinnlichkeit und auch eine gesunde Portion Nostalgie für die amerikanischen Songklassiker des Genres kommen da nicht zu kurz, aber die Lebensfreude, mit der das Fest der Liebe hier zelebriert wird, ist von der ersten Minute an ansteckend und mitreißend. Neben Powerfrau China Moses, die sicherlich inzwischen zu den weltbesten Jazz- und Soulsängerinnen gehört, bringt das walisische Allround-Talent Ian Shaw nicht nur seine gesanglichen sondern auch seine großartigen Entertainer-Qualitäten in Ellis' Show.

Besetzung:

Pee Wee Ellis (bl, sax, arr.), China Moses (voc), Ian Shaw (voc), Gary Winters (tp), Dennis Rollins (tb), Guido May (dr), Laurence Cottle (b), Gareth Williams (p, key), Denny Ilett (g)

Pee Wee Ellis CD bei Amazon bestellen

Tour-Informationen: Q-rious music / Public Relations Köln

Alle Angaben zum Eintrag Pee Wee Ellis ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.