east side big band

Dresden Regional

Die eastside big band Dresden wurde 1992 von Liebhabern der Big Band-Musik gegründet. Sie besteht aus Berufsmusikern, Laienmusikern, Studenten und Schülern, die diese Musik im sächsischen Raum, der einmal Wirkungsfeld vieler Big Bands war, wieder aufleben lassen möchten. Deren Anliegen ist die stilgerechte Ausführung von Titeln aus dem Repertoire der Big Bands von Duke Ellington, Glenn Miller, Count Basie und anderen, wobei die Originalbesetzung mit fünf Saxophonen, vier Posaunen, vier Trompeten und Rhythmusgruppe eingehalten wird.

Photo: PR east side big band dresden

BESETZUNG

klassische Big Band Besetzung

Alle Angaben zum Eintrag east side big band ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

east side big band