Barbara Dennerlein

Barbara Dennerlein ist eine international angesehene Jazz-Organistin auf der Hammondorgel Hammond B 3. Das spielen auf der legendären Hammondorgel brachte sich die Musikerin autodidaktisch bei.

1985 gründete Barbara Dennerlein das eigene Platten-Label Bebab Records. Es wurden zahlreiche erfolgreiche Produktionen veröffentlicht, welche zum Teil auch mit Jazz Awards prämiert wurden. Das letzte Barbara Dennerlein "Spiritual Movement No. 3" erschien 2012.

The Best Of Barbara Dennerlein

CD

Barbara Dennerlein CD bei Amazon bestellen

Spiritual Movement No.3

CD

Barbara Dennerlein CD bei Amazon bestellen

Live kann man Barbara Dennerlein Solo oder zusammen mit anderen Musiker erleben.

ist die Organistin unter anderen mit ihren Barbara Dennerlein Trio auf Tour.

Alle Angaben zum Eintrag Barbara Dennerlein ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.