Andrej Hermlin

Der deutsche Jazz-Swing Pianist und Bandleader, ANDREJ HERMLIN, ist eine feste Größe in der Musikszene. Als Sohn des Schriftstellers Stephan Hermlin hat er eine kreative Ader geerbt, die er in seiner Leidenschaft für Jazz und Swing auslebt. Besonders bekannt ist er für sein Andrej Hermlin Swing Dance Orchestra, das international und national große Erfolge feiert und zu den weltweit führenden Swing-Orchestern zählt. Seit seiner Gründung im Jahr 1987, unter dem Namen "Swing Dance Band", hat das Orchestra einen beeindruckenden Weg zurückgelegt. Geleitet von Andrej Hermlin, präsentiert das Ensemble authentische Swing-Musik der 30er und 40er Jahre, überwiegend in Originalarrangements aus Amerika.
Das Andrej Hermlin Swing Dance Orchestra bietet eine Bandbreite an Konzertprogrammen, die das Publikum in vergangene Zeiten entführen. Ein weiteres bemerkenswertes Musikprojekt von Andrej Hermlin ist die 10-köpfige Swing-Band "The Swinging' Hermlins", die mit ihrer mitreißenden Musik für gute Laune sorgt. 

Live-Auftritte mit Hermlin und seinem Ensemble und Orchester, in denen auch seine Tochter Rachel Hermlin und sein Sohn David Hermlin mitwirken, sind eine Hommage an die goldene Ära des Swing. Die  Hermlin's Arrangements verleihen den Klassikern des Genres eine eigene persönliche kreative Note. Andrej Hermlin und sein Ensemble bringen die Energie und Freude des Swing in jede Vorstellung und sorgen bei den Besuchern der Konzerte für unvergessliche musikalische Erlebnisse. Wenn Sie die Gelegenheit suchen, die bezaubernde Welt des Swing und nostalgischen Charme in seiner besten Form live zu erleben, sollten Sie sich die Tour Termine von "Andrej Hermlin And His Swing Dance Orchestra" und den "The Swinging Hermlins" nicht entgehen lassen. Die Tickets für die Konzerte mit Andrej Hermlin können Sie bequem im Vorverkauf über unsere Partner erwerben und sich auf unvergessliche Musikabende freuen.

Alle Angaben zum Eintrag Andrej Hermlin ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Swing Orchester und Musiker

Swing Musik erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. Musiker und Orchester, die aktuell besonders angesagt sind und die Tradition des Swing auf ihre eigene Art und Weise fortsetzen.