Yellow Cap

YELLOW CAP ist eine Dresdner Ska-Band, welche sich auch als Offbeat-Maniacs bezeichnen. Musikalisch sind die Jungs von Yellow Cap natürlich mit Ska und Reggae unterwegs, der Sound ihrer Songs ist aber beeinflusst von Musikrichtungen welche sich über Funk, Punk, Rock, Latin bis Jazz erstrecken.

Die acht Musiker gehören seit über 10 Jahren zur Ska-Szene in Deutschland. Yellow Cap konnte auch international Erfolge verzeichnen und sind regelmäßig im Ausland auf Tour.

Mit ihrer Musik und Konzerte möchte Yellow Cap auch gesellschaftlich etwas bewegen. So unterstützen sie die Aktion PFAND GEHÖRT DANEBEN und haben exklusiv für diese bundesweite Kampagne Ende 2012 einen Song geschrieben.

2010 veröffentlichte Yellow Cap ihr viertes Album "Like it or not" welches von Dr. Ring Ding produziert und co-eingesungen wurde.

DISKOGRAPHIE / RELEASES

2010 - Like It Or Not (CD, Popkpie)

Like It Or Not bei Amazon bestellen

2007 - Up To Explode (CD, John Silver Verlag)

2005 - Live! (CD, John Silver Verlag)

2003 - Doesn't Matter (CD, John Silver Verlag)

Doesn't Matter bei Amazon bestellen

Photo: PR Yellow Cap 2011

Alle Angaben zum Eintrag Yellow Cap ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Yellow Cap