Wolf Biermann

Die Veranstaltung WOLF BIERMANN - Ermutigung in Dresden findet am 2. November 2014 in der Kreuzkirche statt. Begleitet wird Wolf Biermann vom Jazz ZENTRALQUARTETT mit E .- L.Petrowsky, Ulrich Gumpert, Conny Bauer und Baby Sommer.

Wolf Biermann's Ermutigung ist ein Lied und Gedicht, welches 1968 von ihm veröffentlicht wurde. Es steht symbolisch für seine unangepasste politische Haltung. Wolf Biermann ermutigt mit seinen Worten einem undemokratischen herrschenden Regime die Stirn zu bieten.

Sichern Sie sich die Karten für das einmalige besondere Dresdner Wolf Biermann - Ermutigung Konzert mit dem Zentralquartett im Ticket Vorverkauf.

Alle Angaben zum Eintrag Wolf Biermann ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht