Valley of Tears

Schluchtzen und rocken...

Der Sound passt eigentlich immer rein wenn irgendwo was zu rocken ist.

valley of tears bestechen in vorderster Front mit einer Engelsstimme, deren Klang betörend für jedes Trommelfell wirkt.

Eine Frau am Keyboard bringt die nötige Feinheit in den traurig scheinenden Sound, welcher jedoch nicht zum Heulen sondern zum Nachdenken und Kopfwippen anregen soll.

Die Sticks des Schlagzeugs sind wie von Geisterhand geführt sowie der Bass, der die Akkorde tief in die Lungen drückt.

Die zwei Gitarren scheinen sich zu ergänzen und doch zu bekämpfen.

Ein immer wieder währendes Gegenspiel, ein Rhythmus der die Texte von selbst übersetzt.

Zu dritt saßen wir in einer alten Werkstatt, es war Nov. 2001, und gründeten mit einer kaputten Gitarre, einem Billig-Bass und einem historischen Schlagzeug eine Band, die noch lange unter keinen richtigen Namen zu existieren versuchte. Nach mehr als einem Jahr kamen dann der zweite Gitarrist und die Keyboarderin hinzu. Der Gesang gab dreimal das Mikrofon ab, welches sich jetzt in den Händen der nun vierten und hoffentlich endgültigen Sängerin befindet.

Mehr können wir nicht beschreiben... also einfach mal reinhören!

BESETZUNG

Gesang: Madeleine Neuhaus

Gitarre 1: Falk Jäger

Gitarre 2: Jan Sachse

Bass: Kay Jäger

Keyboard: Nicole Wolf

Drums: Robby Kecke

Alle Angaben zum Eintrag Valley of Tears ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.