Tokyo

Dresden Regional

Die 1998 gegründete Dresdner Band löste sich 2005 auf.

Ein Sänger, mit dem die Kritiker Mitleid haben? Ausgesprochen lustig gebärdet sich auch der Rest von tokyo nicht: zwei Gitarren, ein Baß und ein Schlagzeug bemühen sich, keinen Lärm zu machen und doch laut zu sein. tokyo zeigen, daß gute Musik nicht immer konstruktiv sein muß. Die dezente Zurückhaltung wird nur als Gegenpol zu geradliniger Intensität wahrnehmbar. Olympischer Zehnkampf - irgendwo zwischen dem Flugticket nach Hause und dem Blick in die Abendsonne. Hohe Sprünge. Weite Würfe. Und genügend Kraft zum Sprint.

Diskographie

1998 "Promo-CD" (CD, helicopter productions)

2000 "airship. no pilot" (CD, Label: helicopter productions)

2003 "a couple of songs for girlfriends" (CD, Label: qno-records)

BESETZUNG

lars mittag voc git

christian ziegs git

krischan adolphi bg

michael gramm dr

Alle Angaben zum Eintrag Tokyo ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Tokyo