The WAECK

The WAECK machen Beatrock im Stil der sechziger Jahre. Satzgesänge, virtuose Soli, kreischende Orgelklänge, fluffige Basslinien und tanzbare Beats im Sinne von „The Doors“, „The Beatles“ und „Jimi Hendrix“ Aber die vier leipziger Jungs belassen es nicht dabei. In ihren Songs vereinen sie allerlei Genres zu etwas völlig Eigenem. Da findet man hier ein bisschen Swing und dort etwas Pop und ¸überall eine gehörige Portion Groove.

An oberster Stelle steht jedoch das Live- Erlebnis, bei dem Band und das Publikum verschmelzen und stets alles geben.

The WAECK scheinen mit der Zeitmaschine gereist. Eine Band, die den Sound von damals in den Kontext von heute stellt.

BESETZUNG

Keyboard, Gitarre, Bass, Drums, 3er Satzgesang

Alle Angaben zum Eintrag The WAECK ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

The WAECK