The Queen Lost Her Wings

Seit Sommer 2009 existiert die 3-Mann-Combo aus Dresden. Gegründet von Bassisten Martin und Gitarristen Hannes. Drummer Markus wurde Ende 2010 durch Christian ersetzt. Die abwechlungsreichen, atmosphärischen und rein instrumentalen Stücke der Band ordnen sich irgendwo zwischen Post- und Math-Rock ein. Trotz der Standartbesetzung von Schlagzeug Gitarre Bass haben TQLHW ihren eigenen Sound. Oftmals bestehen die überdurchschnittlich langen Songs aus ungeraden Taktarten sowie Parts, welche selten mehrmals in einem Song auftauchen. Charakteristisch fällt besonders der Bass auf, welcher häufig die Melodyparts übernimmt. Die Band folgt der DIY-Ideologie. Die selbstproduzierte EP (2010) wurde mit eigener Handarbeit verpackt und bei einem der ersten Gigs an das Publikum verschenkt. Es existieren bis jetzt keine besonders hochwertigen Aufnahmen, da die Band sich selbst vorallem als Liveband sieht. Hier konnten sie schon u.a. als Support für die US-Band "Gifts From Enola" das Publikum begeistern.

BESETZUNG

Hannes - Gitarre

Martin - Bass

Christian - Schlagzeug

Alle Angaben zum Eintrag The Queen Lost Her Wings ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.