The Naked Hands

Dresden Regional

Die The Naked Hands Band ist ein Indie Garage-Rock Duo aus Dresden.

Naked Hands fühlen sich von Bands wie "The Pixies" oder "The Beatles & Bach" inspiriert. Der kraftvolle Sound in der Duo Rockbesetzung Drums / Gitarre mag auch an White Stripes erinnern, aber die Naked Hands Stücke sind geprägt von einer vielseitige Eigenständigkeit.

Nach der Gründung 2011 veröffentlichte The Naked Hands im Dezember 2012 eine EP, die mit einem überaus bemerkenswerten Sound produziert wurde. Die in der Standard-Edition enthaltenen fünf Songs, haben das Prädikat verdient, wirklich garage zu rocken...

The Naked Hands are a garage-rock duo from Dresden, Germany.

They formed in October 2011. They met in a philosophy lecture.

They don‘t have a bass player. They don‘t search for one.

They are influenced by the Pixies, the Beatles and Bach.

They sometimes wear gloves.

The Naked Hands play loud garage rock.

Im März 2013 war The Naked Hands die Gewinnerband bei "Sound of Dresden". Beim 2. Dresdner Bandfestival 2013 stand Naked Hands erneut auf einer der Bühnen im Puschkin-Club.

BESETZUNG

Falk - Vocals, Guitar

Wilhelm - Drums, Vocals

Alle Angaben zum Eintrag The Naked Hands ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.