The Dots

Dresden Regional

Die Band THE DOTS war bis Mitte 2011 eine Dresdner Rockband

2007 erschien das THE DOTS Debüt-Album "Fashion for the dressed and naked". Das zweite Album "Next Time We Shall Have It All Our Own Way" wurde 2010 veröffentlicht..

Selbst beschrieb sich die Band mit folgenden Sätzen ...

Ein trocken stampfender Beat und pumpender Bass bilden das Feld, auf dem sich scharfklingende, klirrende Gitarren und eine hohlwangige Orgel Gefechte liefern; über diesen thronend mal fiebriger, mal dandyhaft unterkühlt vorgetragener Gesang. The Dots spielen Rockmusik, vorgetragen mit Popappeal. Die Welt der Dots besteht aus Verlangen, Verlust und Verrat, handelt also immer von Frauen. Nicht zuletzt: The Dots sind eine Band zum Anfassen.

Photo: PR Band The Dots

BESETZUNG

Jack "Dot" Dietrich - Gesang

Martin N. - Gitarre, Gesang

C. Blitzschutz - Bass, Gesang

Mirko Rakete - Orgel, Gesang

Phillip - Schlagzeug

Alle Angaben zum Eintrag The Dots ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

The Dots