Back To Top
| The Cluricaune | Infos zur Band und Konzerte |

The Cluricaune

Folk
Limbach Oberfrohna


The Cluricaune Photo

Die Band The Cluricaune ist eine 1987 gegründete Folk Musikgruppe aus Sachsen (Chemnitz & Dresden). Sie spielt als Trio traditionelle, handgemachte irische Folklore in Liedern und Tänzen. Eingesetze Instrumente sind uilleann pipes, tin whistles, low whistles, Bodhrán, Bouzouki, Mandoline.

Der Cluricaune, dieses kleine Elfenwesen keltischen Ursprungs, zeigt sich nur sehr selten und ist indes trotzdem allgegenwärtig. Beim Klang von irischer Musik jedoch nimmt er Gestalt an, dreht sich zu Tänzen, singt rührselige Balladen und erzählt skurrile Geschichten. Dabei raucht und trinkt er ausgiebig, denn darin besteht zweifelsfrei seine große Leidenschaft. Nehmt seine Streiche gelassen hin. Fragt ihn nach dem Silberling in seiner Tasche. Und lasst euch ein auf die Musik Irlands, die so reich und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Ihr könnt die Feen tanzen sehen, wenn ihr die Augen schließt. Lasst aber den Cluricaune nicht aus den Augen, sonst ist dieser genauso unvermittelt wieder entschwunden, wie er erschienen ist. Und ihr erkennt zu spät, daß mit ihm auch dieses unbeschreibliche Gefühl gegangen ist, welches diesen Zauber ausmacht.

Bild: (c) Thomas Böttcher / PR The Cluricaune
BESETZUNG
Thomas Helbig
Tin Whistle, Low Whistle, Bodhrán, Gitarre, Gesang

Sven Fischer
Gitarre, Bouzouki, Mandoline, Gesang

Rayk Neczas
Uilleann Pipes, Mandoline, Tin Whistle, Bass

ähnliches suchen: traditional irisch irish keltisch


MUSIKER BOARD
schlagzeuger sucht band
schlagzeuger (33) mit bands und bühne arfahrung sucht anschuss, was neus, was colles, auße schlager, heavy metal musik.... bin für viele richtunge...
Alle Musiker-Anzeigen

Die Flashdance aus Dresden rockt die Party mit Charthits und Schlagern!

Bands Veranstalter und Booking-Agenturen informieren sich über regionale Bands und Musiker in Dresden und anderen Gegenden von Sachsen.

Band Eintragen
BAND LIST
NEUZUGANG.
Pigs On The Wing • Dresden

1