Sweet Onion

Chemnitz Regional

Die Chemnitzer Band Sweet Onion ist eine sechsköpfige Rockband. Die Band spielt eine kraftvolle Mischung aus Alternative-Rock, Pop-Rock und Blues. Das Repertoire von Sweet Onion umfasst sowohl eigene Stücke, als auch Coversongs von Bands wie z.b. Radiohead oder The Undertones. Am Mikrophon steht die Sängerin Ulli.

Gegründet hat sich Sweet Onion 2003, damals noch unter dem Namen "The Albrich". 2006 wurde die Band von den damaligen Mitglieder in den jetzigen Bandnamen "Sweet Onion" umbenannt. In den Jahren wechselte immer wieder die Besetzung der Band.

DISKOGRAPHIE

2010 - SO SO (EP)

Sound of Sweet Onion (EP)

Betragen 6 (CD unter dem Bandnamen The Albrich)

Alle Angaben zum Eintrag Sweet Onion ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.