Back To Top
| Stern-Combo Meissen Tickets Termine |

Stern-Combo Meissen

Rockband
Deutschland


Stern-Combo Meissen Photo

Die ostdeutsche SERN-COMBO MEISSEN Band wurde 1963 in der sächsischen Stadt Meißen gegründet. Die ursprünglich aus Meißen stammende Band zählt zu den ostdeutschen Rocklegenden. Als Klassik-Rock-Band verbindet Stern-Combo Meissen ihre Werke mit Elementen aus Funk, Jazz und Soul.

Den Durchbruch und Anerkennung in der ostdeutschen Musikszene erlangte die Stern-Combo Meissen 1975 mit ihren Hit "Der Kampf um den Südpol". 1979 erschienen die zwei Konzeptalben "Weisses Gold" und "Der weite Weg". Ab 1981 wurde die Band in STERN MEISSEN umbenannt und das nächste Konzept-Album "Reise zum Mittelpunkt des Menschen" veröffentlicht.

Den damaligen Musiktrends und sich ändernden Hörgewohnheiten folgend, veränderte sich der STERN MEISSEN Musikstil in den weiteren 80er Jahren. Songs wie "Stundenschlag", "Also was soll aus mir werden" und "Leben möcht ich" konnten sich erfolgreich auf den vorderen Plätzen der DDR-Hitparade platzieren. Einen maßgeblichen Anteil an der Umsetzung dieser Sound Neuorientierung von STERN MEISSEN hatte ab 1983 der neue Frontmann Ralf Schmidt (IC).

Die 7 Original Amiga Alben
CD 7x Boxset

CD Amazon Cover

Stern-Combo Meissen CDs bei Amazon bestellen
Die Größten Hits
CD

CD Amazon Cover

Stern-Combo Meissen CD bei Amazon bestellen

Die Wende 1990 brachte wie vielen anderen Ostbands auch STERN MEISSEN eine Bandpause, welche im April 1996 mit einem Combackkonzert im "Stern" Riesa beendet wurde.

Als 2000 Reinhard Fißler an der schweren unheilbaren Krankheit ALS erkrankte, war dieses ein Schicksalsschlag für die ganze Band. Trotz seines anerkennenswerten Kampfes gegen die Krankheit, konnte er nur noch bis 2005 live mit der Band auftreten. Als neuer Frontmann und Sänger wurde Michael “Larry B.” Brödel eingesetzt.

Ende 2010 fand STERN MEISSEN Anerkennung durch die Verleihung des Kunst- und Kulturpreises der Stadt Meissen 2010 und im Sommer 2011 erschien das Studio-Album "Lebensuhr". Am 06. Juli 2012 haben Michael “Larry B.” Brödel, Marek Arnold und Robert Brenner die Band Stern-Combo Meissen verlassen. Seid dem ist Manuel Schmid der Sänger von Stern-Combo Meissen. BisIn den Jahren 1972–1982 und 1996–2005 war Reinhard Fißler Sänger der Band. Nach jahrelangen tapferen Kampf gegen die die ALS.Krankheit verstarb der fest mit Anfang dem Namen Stern-Combo Meissen verbundene Sänger Anfang 2016.

Stern-Combo Meissen Termine

Unten stehend Tickets und Termine für die Stern-Combo Meissen Band Tour 2018 / 2019.

Photo: Nadja Hertzsch / PR Band Stern-Combo Meissen

STERN-COMBO MEISSEN TERMINE 2018

22.12.2018BERLIN
Stern Combo Meissen
Neu Helgoland Berlin
INFOTickets

STERN-COMBO MEISSEN TERMINE 2019

12.01.2019DRESDEN Stern-Combo Meissen
Tour 2019 - 55 Jahre - Geburtstagskonzert
Lukaskirche Dresden
INFOTickets
30.03.2019GROSSENHAIN STERN-COMBO MEISSEN - 55 Jahre - Das Jubiläum
Kulturschloss
INFOTickets
ähnliches suchen: sterncombo stern meissen

Alle Angaben der Stern-Combo Meissen Termine 2018 / 2019 ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist immer möglich, dass Veranstalter einen Termin ändern, verlegen oder absagen müssen.


0