Stefan Johansson

STEFAN JOHANSOON ist ein bis 2016 in Dresden lebender schwedischer Singer/Songwriter. Seine Songs haben englischsprachige Texte.

Stefan Johansson ist in Nordschweden geboren und aufgewachsen. Mit Gitarre und Gesang war er schon in verschiedenen Zusammenhängen in der ganze Welt unterwegs. Dining Music im Luxus Hotel, Kneipenfeste in Deutschland, auf der Friedensgala in Nordschweden mit selbstgeschriebener und -komponierter Musik, skandinavisches Restaurant und andere Kneipen in Südthailand...

Seit 2001 bis 2016 wohnte Stefan Johansson in Dresden und bereicherte mit seiner nordischen Musik das kulturelle Leben in dieser Stadt. Im August 2016 informierte Stefan Johansson, dass er nach 15 Jahren mit seiner Familie zurück in ein Dorf in Nordschweden ziehen wird.

Die Stefan Johansson Debüt CD "Finding Home" wurde 2009 veröffentlicht.

Im April 2014 erschien Stefan Johansson's zweite CD "The Door to the Unknown". Mit den neuen Songs war er auf seiner Fahrrad Tour 2014 mit zahlreichen Konzerten in Deutschland unterwegs. Ihn begleiteten Krishn Kypke auf der Gitarre, Sitar und mit Gesang Krishn Stefan Johansson auf seiner Tour.

Neben seinen Solo-Projekten spielte Stefan Johansson in der Dresdner Folkband Strömkarlen mit.

The Door to the Unknown

CD 2014

CD Amazon Cover

Stefan Johansson MP3 bei Amazon bestellen

Finding Home

CD 2011

Stefan Johansson MP3 bei Amazon downloaden

Photo: PR Stefan Johansson Dresden

Alle Angaben zum Eintrag Stefan Johansson ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Stefan Johansson