Ste:goons

Dresden Regional

Die vierköpfige Dresdner Alternativ-Rockband Ste:goons hat sich 2012 gegründet.

Die Band beschreibt sich selbst wie folgt...

"Ste:goons... das sind 4 Typen im besten Alter, fette Drumbeats, rockige Gitarrensounds und melodische Vocals.

Wir stammen allesamt nicht aus Dresden und haben uns doch für die Stadt an der Elbe entschieden um Gleichgesinnte für unsere Musik zu finden. Wir musizieren nun seit knapp einem dreiviertel Jahr miteinander.

Für jeden von uns stand von Beginn an fest Rockmusik zu machen, weil wir die ganz Zeit das Gefühl hatten, dass Menschen von den ganzen uninspirierten Klängen aus der Elektro-Konserve wachgerüttelt werden müssten .

Somit gingen wir zu den Foo Fighters, Beatsteaks und Lostprophets, ließen uns inspirieren und versuchen nun auf unsere Art und Weise die Welt von den Ketten der Synthies zu befreien."

BESETZUNG

Christian S. (Rhythm-git + Vocals)

Matthias S. (Bass)

Phillip R. (Lead-git)

Tom S. (Drums)

Alle Angaben zum Eintrag Ste:goons ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.