Skaprifischer

Dresden Regional

Die Dresdner Skaprifischer Band ist eine Ska Kapelle. Gegründet haben sich die Musiker 2003. Gespielt werden Ska Cover, aber auch eigene Songs.

Das Debüt-Album der Skaprifischer "Frischer Aspik ", welches auch als Vinyl erschien, wurde 2011 veröffentlicht. Eine weitere Tonträgerveröffentlichung im Eigenvertrieb war 2013 "Das Weihnachtsalbum".

Skaprifischer MP3 Download bei Amazon

Selbst beschreiben sich die Skaprifischer aus Dresden mit folgenden Sätzen.

"Offbeats der feinsten Sorte spielen die Skaprifischer. Seit 2003 fischen sie ihre Fans mit traditionell jamaikanischem Ska. Besonderes Merkmal ist die fünfköpfige Bläserformation. Die Dresdner Band spielt Stücke der Skatalites und anderer Ska-Pioniere, macht aber auch nicht vor Seefahrtschlagern der 50er halt - Motto: Rügen-Capri-Jamaika und zurück! Mitreisende sind im Netz der Skaprifischer also in bester Gesellschaft und können freudig zappelnd einen wogenden Abend in steifer Brise verbringen."

Photo: PR Skaprifischer

BESETZUNG

Gesang: Andrea Weber

Trompete: Alrik Damm

Gitarre: Erik Damm

Schlagzeug: Hagen Domaschke

Bass: Bernd Fischelek

Posaune: Tobias Lipek

Saxofon: Holger Neubert

Gitarre: Henrik Richter

Trompete: Sebastian Stumpf

Ventilposaune: Marcus Wollenweber

Alle Angaben zum Eintrag Skaprifischer ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Skaprifischer