Scarlett O'

Berlin Regional

Scarlett O' (Scarlett Seeboldt) ist eine ostdeutsche Sängerin. Die Songs von Scarlett O' bewegen sich in den Richtungen deutscher Chanson, Folk, Moritat und Kabarett-Lieder.

Die 1959 geborene Sängerin aus Brandenburg war 1978 Mitbegründerin des in Ostdeutschland bekannten Folkensembles "Wacholder". Bei Wacholder wirkte Scarlett O' bis zur Auflösung 2001 mit. Bereits 1998 war Scarlett O' mit einem Solo-Programm unterwegs. In dieser Zeit wurden ihre ersten Solo-Alben veröffentlicht.

Seit 2000 folgten Programme zusammen mit dem Pankow-Gitarristen Jürgen Ehle.

2001 "Das gibt's nur einmal"

2002 "Männerlieder"

Das erfolgreiche Duo veröffentlichte 2003 das gemeinsame Album "Fast mit Neid". 2005 folgte die Weihnachts-Doppel-CD "Gans ohne Tannenbaum" und "Fifty - Fifty" (2008).

Bis Ende 2011 waren Scarlett Seeboldt und Jörg "Ko" Kokott unter dem Bandnamen "Scarlett O' & Co" als Duo mit einem Balladen-Programm aus den früheren schönsten Liedern von Wacholder unterwegs auf Tour.

Ein besonderer Höhepunkt war das Konzert "LiebesBande" 2012 im Amphitheater-Bühne am Senftenberger See. Scarlett O' konnte man im Duo mit Jürgen Ehle und drei weiteren befreundeten Duo's ( Doreen und Maik Wolter, Kerstin Blodig und Ian Melrose, Dunja Averdung und Jörg Nassler) erleben.

Im Oktober 2013 startete im Kulturhaus Berlin Spandau das Musikprojekt-Programm "Folksalon" zusamman mit Jammestown Ferry.

Foto Frieder Krenzlin - PR Scarlett O' 2012

DISKOGRAPHIE

2008 - Fifty - Fifty (CD mit Jürgen Ehl, Label: electrocadero)

2005 - Gans ohne Tannenbaum (Doppel-CD mit Jürgen Ehle, Label: electrocadero)

2003 - Fast mit Neid (CD mit Jürgen Ehle, Label: John Silver Production)

2001 - Das muß ein Stück vom Himmel sein (CD mit "the little big band", Label:duo-phon)

1998 - Zum Beispiel Nilpferde (CD, Label: John Silver Production)

Wir geben einen überblick einiger Scarlett O' Konzerttermine .

Photo PR Scarlett O'

BESETZUNG

Scarlett O' (Scarlett Seeboldt)

zusammen im Duo mit Jürgen Ehle

Alle Angaben zum Eintrag Scarlett O' ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Scarlett O'