Rummelsnuff

Der Musiker und Texter Rummelsnuff (Alias Roger Baptist) ist seit 2005 unter diesen Namen aktiv in der Szene bekannt. Die von ihm bezeichnete derbe Strommusik überwiegend mit deutschen Texten ist dem Elektropunk zuzuordnen.

Der aus der Dresdner Gegend stammende Ausnahmekünstler Rummelsnuff beschäftigte sich in den 80er Jahren mit der Musik. 1987 gründete er die Band "Kein Mitleid", welche nur zwei Jahre bestand. 1989 wurde er Mitglied der Dresdner Independent Band "Freunde der italienischen Oper". Von 1992 bis 1999 existierte seine weitere Band "Automatic Noir".

Nach einer langen musikalischen Ruhepause präsentierte sich Roger Baptist erstmalig Ende 2005 in Dresden als "Rummelsnuff".

Sich selbst beschreibt Rummelsnuff wie folgt...

"Seefahrerromantik und Elektrobeats. Käpt’n Rummelsnuff macht Männermusik. Ergreifende Melodien mit deutschen Texten von der weiten See, von Schraubern und Motoren, von tschechischem Obstbrand oder von Pumpern aus Randberlin ergreifen aber auch die Mädels in steigendem Maße, was durchaus auch mit der körperlichen Erscheinung des Käpt’n und seiner Mannschaft zu tun haben kann. Das Werk des Kraftsportlers und Türstehers paßt in keine Schublade, deswegen erfand er eine eigene: Derbe Strommusik. Gepriesen von arte bis Bild ist der herbfreundliche Kraftbolzen 2012/13 auf Tour."

Rummelsnuff CD Alben

Halt Durch!

2012

Rummelsnuff CD bei Amazon bestellen

Himmelfahrt

2012

Rummelsnuff CD bei Amazon bestellen

Photo: PR Rummelsnuff 2013

Wir haben eine Auswahl der Rummelsnuff Tour Konzert Termine und Tickets aufgelistet.

Unter anderen finden die kommenden Konzerte mit Rummelsnuff in in Wiesbaden statt.

Rummelsnuff TERMINE 2024

JUNI 2024
14 JUNI
FR | 2024
20:00 Uhr
Wiesbaden
RUMMELSNUFF & ASBACH - Äquatortaufe Tour
Kulturzentrum Schlachthof e.V. Wiesbaden

Alle Angaben zum Eintrag Rummelsnuff ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.
Es ist jederzeit möglich, dass Veranstalter eine Veranstaltung ändern, verlegen oder absagen müssen.

Rummelsnuff